Provisorische Startliste WSSP 600

Der amtierende Weltmeister Randy Krummenacher aus der Schweiz tritt nächste Saison auf MV Agusta an und wechselt per 2020 von Startnummer 21 auf die 1.

Bisher 4 Teams nur für die Europarennen geplant
Mit einem Stern (*) markiert sind die Teams, welche nur an den Europarennen und somit am European Supersport Cup, statt an der WM teilnehmen. Sollte Kiefer Racing zuwenig Geld bei ihrer aktuellen Crowdfunding Aktion zusammenkriegen, könnte dies ein Plan B für die Saisonrettung des deutschen Teams für 2020 sein. Mit den ersten beiden Runden in Phillip Island (Australien) und Losail (Qatar), sowie dem Saisonfinale in San Juan (Argentinien) kommen für die WM-Teilnahme gewaltige Reisekosten auf die WSSP 600 Teams zu. Nach Problemen mit dem Hauptsponsor fehlt aktuell Pedercini Kawasaki mit den beiden letztjährigen Fahrern Kyle Smith (GB) und Ayrton Badovini (I) auf der offiziellen Nennliste. Solange Kiefer Racing das Geld für die Saisonrettung noch nicht zusammen hat, gilt auch das ehemalige Moto2 Team aus Deutschland vorerst noch als Wackelkandidat.

Ein Bild aus Zeiten, als es für Lucas Mahias noch nicht ganz nach Wunsch lief. Doch zum Saisonende kam der WSSP Weltmeister von 2017 nach seinem Wechsel von GRT Yamaha zu Puccetti Kawasaki auf die Saison 2019 in Form und gewann zwei der letzten 3 Rennen.