Beinahe MGP-Kollisionsfrei und ausgewogener als 2019

Chaz Davies anfangs April in der Startaufstellung der Motul WorldSBK Runde 3 von 2019 – dick eingepackt und mit Mütze vor dem Start in Aragon.

Originaler WSBK Kalender 2020 mit 13 Runden

*Das Rennen von Losail in Qatar war wie bisher und in der MotoGP als Nachtrennen geplant, wurde jedoch aufgrund der Corona Pandemie auf unbestimmt verschoben. Nachfolgender Kalender wurde aus diesem Grund auch komplett hinfällig, weiter unten die laufend aktualisierte Version.

Modifizierter WM-Kalender infolge Covid-19 Pandemie

In Fettschrift die bereits verschobenen Termine, wobei auch Donington Park und Oschersleben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgesagt oder verschoben werden müssen. Selbst die neu angesetzten Termine von Assen und Aragón, sowie die Planung für September sind noch nicht in trockenen Tüchern. Alles hängt von der weiteren Entwicklung mit Covid-19 und derzeit noch fehlender Reisefreiheit, zumindest innerhalb Europas ab. Fix abgesagt wurde bisher nur das Event auf dem Autodromo Dino e Enzo Ferrari in Imola. Noch ohne Termin ist die Runde von Losail in Qatar, die ursprünglich von 13. bis 15. März im Kalender stand.

Maximilian Scheib vor Alex Lowes (beide Kawasaki) und Garrett Gerloff (Yamaha) beim Saisonauftakt 2020 in der Superpole von Phillip Island. Fans, Veranstalter und Teams zittern, ob die Saison 2020 überhaupt noch irgendwann eine Fortsetzung finden wird.

Weblinks WSBK 2020 Events

CircuitWeb-link
Philip Island (AUS)http://www.phillipislandcircuit.com.au/
Losail International
Circuit Qatar
www.circuitlosail.com
Circuito de Jerez www.circuitodejerez.com
TT Circuit Assenwww.ttcircuit.com/de/
Autodromo Imolawww.autodromoimola.it
MotorLand Aragónhttp://www.motorlandaragon.com/en
Misano World Circuitwww.misanocircuit.com/?lang=en
Donington Parkhttp://www.donington-park.co.uk/
Oscherslebenwww.motorsportarena.com
Autodromo do Algarve https://autodromodoalgarve.com/de/
Circuito de Catalunyawww.catalunyaworldsbk.com/en/home
Circuit Magny-Courswww.circuitmagnycours.com/en/
Circuito El Villicum https://circuito-el-villicum-san-juan-argentina.webnode.com/