Krummenacher gewinnt Saisonauftakt in Australien

Der Schweizer Randy Krummenacher legte wie im Vorjahr einen hervorragenden Start hin und gewann das Auftaktrennen in der 1. von 12 Runden der Supersport WM 2019. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Rennen, mussten die Fahrer aufgrund der speziellen Verhältnisse zur Halbzeit an die Box fahren, um ihre Reifen zu wechseln. Bei Randy funktionierte alles hervorragend, der „Krummenator“ fuhr mit 1’33.267 auch die schnellste Rennrunde und fuhr am Ende mit einem Vorsprung von über 6 Sekunden auf Jules Cluzel (FRA, GRT94 Yamaha) über die Ziellinie.

Randy Krummenacher auf seiner Bardahl Evan Bros Yamaha R6 – gleich beim Auftakt der Saison in Phillip Island mit dem 1. Sieg ein perfekter Start in die Saison.

Krummis Teamkollege Federico Caricasulo (ITA, Bardahl Evan Bros Yamaha) kam auf Platz 3, nachdem der bis dahin Dritte Lucas Mahis beim Radwechsel viel Pech hatte. Als der Franzose mit seiner Puccetti Kawasaki von der Box losfuhr, blieb ein Hilfswerkzeug zum Radwechsel an seinem Motorrad hängen, was bis zur Entfernung zusätzliche Zeit kostete. Dazu erhielt er noch eine Zeitstrafe, wodurch er auf den undankbaren 12. Platz zurückfiel. Der Österreicher Thomas Gradinger (Kallio Racing Yamaha) kam als Fünfter aus Australien zurück und durfte mit seiner Leistung definitiv zufrieden sein.

Pechvogel und Ex WSSP-Weltmeister Lucas Mahias im Paddock – hinter ihm Federico Caricasulo.

Ergebnis WSSP 600 Phillip Island – 1. von 12 Rennen